Wochengruß KW 46 – 2017

Glück Auf!

So, auch wenn es ereignisreiche Tage sind, so wünsche ich als erstes allen Neuen in der Gruppe, neben einem herzlichen Willkommen, viel Spaß mit, an und vor allem in der Gruppe! Den alten Hasen wünsche ich, nach wie vor, das auch weiterhin!

An dieser Stelle verweise ich nochmals auf unser neues Planungstool IGR-O-P-T. Unsere Aktionen, Veranstaltungen und Treffen werden zukünftig hierüber geplant. Thorsten Lasrich und Rainer Lötzsch entwickeln es immer weiter. So wird zukünftig auch die Cloud entfallen, da die Beiden den Bilder- und Dokumentenupload in das Tool einbinden werden. Also wird es zukünftig so sein, dass vieles was wir bislang über Facebook geregelt haben in das IGR-Planungstool verlegen werden.

Hierfür ist es wichtig, dass alle, die sich in der IG-RuhrPOTTFotografie einbringen möchten, sich bei Thorsten oder Rainer melden um einen entsprechenden Zugang zu bekommen. Weiterhin werden auch alle Termine auf Facebook veröffentlicht!

IHR MÜSST PERSÖNLICH AKTIV WERDEN UM EINEN ZUGANG ZU DIESER EBENE ZU ERHALTEN!!!

Diese Woche gibt es wieder wichtige Termine:

Am Wochenende gibt es auf Zollverein eine Veranstaltung von Foto Frankenberg.

Weltblicke!

Am Sa. 18. und So. 19.11.2017 werden hier von 10:00 Uhr bis 20:00 Uhr Vorträge, Workshops und eine kleine Hausmesse abgehalten. Auch wir haben einige Programmpunkte. Neben einem eigenen Info-Stand, werden wir einige Fotowalks durch die Kokerei und nachts über das Gelände führen.

Infos zur Veranstaltung findet ihr hier:

https://www.weltblicke.de/aussteller/

Infos zu Foto Frankenberg findet ihr hier:

http://www.foto-frankenberg.de/

Wer noch mitmachen möchte bitte bei Rainer melden. Wir suchen auch noch für einen Bilderumlauf Fotos der IGR auch hier bitte an Rainer wenden! Danke!

Am kommenden Montag den 20.11.2017 ist das Themas „Grüne Hauptstadt“ wieder bestimmend. Im kommenden Monat stellen wir unser Abschlussausstellung zu GEHE-Jahr in der Villa Rü vor hierfür müssen noch einige Absprachen getroffen werden, damit die Ausstellung ein voller Erfolg wird.

Infos findet ihr hier:

https://www.facebook.com/events/121973751753335/

Die kommende Woche steht gänzlich unter dem Thema der Grünen Hauptstadt!

Am kommenden Dienstag, den 21.11.2017 werden wir der Einladung des Russischen Museums für Fotografie in Nischni Nowgorod folgend eine Ausstellung mit fast 40 Bildern zur Grünen Hauptstadt Europas Essen 2017 eröffnen und ich werde zwei Vorträge zur grünen Hauptstadt und unserer Fotoarbeit halten. Die Ausstellung steht zum einen im Zusammenhang mit dem nationalen Jahr des Umweltschutzes und der städtepartnerschaftlichen Verbundenheit Essens mit Nischni Nowgorod und wird für 3 Monate zu sehen sein!

Infos findet ihr hier:

http://www.fotomuseum.nnov.ru/en/

Bitte denkt daran euch verbindlich für das Weihnachtstreffen an zu melden, da wir bis zum 2. Advent die Personenzahl bekanntgeben müssen.

Infos findet ihr hier:

https://www.facebook.com/events/113236242724588/

So, das wäre es erst einmal …

Wir sehen uns! Allen wünsche ich allzeit gutes Licht, tolle Motive, vor allem aber…

Glück Auf!

Torsten

Posted in Allgemein, IGR Aktiv and tagged .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.