Wochengruß KW33 – 2017

Wochengruß KW 33 – 2017

Glück Auf und Hallo!

Ein herzliches Willkommen an unsere Neuen in der Gruppe. Ihr seid eingeladen, Euch zu beteiligen an unseren bereits geplanten Veranstaltungen und Projekten oder auch selbst neue Ideen und Aktivitäten einzubringen und vorzuschlagen. Mitmachen ist angesagt! Das gilt im Übrigen auch für die vielen alten Hasen, die bisher noch nicht so richtig aktiv dabei sind. 

In der letzten Woche hatten wir unseren Monatstreff auf dem nochmal die aktuellen Projekte beschrieben wurden und außerdem haben Thorsten und ich den ersten Entwurf unserer neuen Webanwendung vorgestellt, die uns helfen soll, die Ausstellungen, Projekte und Veranstaltungen besser zu planen und organisieren. Zusätzlich  soll allen IGR’lern damit die Möglichkeit gegeben werden, den jeweils aktuellen Stand der Vorbereitung von überall mit PC, Tablet oder Handy abzufragen und stets auf dem Laufenden zu sein. 

Damit sollen später auch mal die Excellisten und PDF-Dateien der Vergangenheit angehören und eine Erinnerung an die eigenen ToDo’s soll ermöglich sein.  Damit entfällt dann (hoffentlich) auch das manchmal lästige blättern und suchen in den Protokollen, da diese ebenfalls online verfügbar sein werden.   

An diesem Sonntag, dem 20.08. ist im Rahmen des Street-Projektes ein Fotowalk in Köln geplant. Treffpunkt ist um 10 Uhr auf der Domplatte. Über eine rege Beteiligung würden wir uns sehr freuen. 

Am Montag danach, am 21.08. findet eine Bildbesprechung (unabhängig von dem Streetfototermin) statt. Wer möchte kann gern Bilder zur Diskussion stellen. Die Bilder können per Stick mitgebracht, in der Cloud hochgeladen oder ausgedruckt werden. Treffpunkt ist 19:30 Uhr wie immer im UPH. 

Wie immer an dieser Stelle die Erinnerung an die nächsten anstehenden Projekte:

#1 Photo+Adventure 2018 

 https://www.facebook.com/events/264584067349245/?acontext=%7B%22action_history%22%3A%22null%22%7D

Wer es noch nicht getan hat möge sich bitte noch in die Teilnehmerliste eintragen:

Teilnehmerliste: https://www.facebook.com/notes/217100728359669/Photo+Adventure%202018/1403123799757350/

#2 „Weltblicke Festival“ von Foto Frankenberg am 18.11.2017 und 19.11.2017.
Hier werden wir neben einem Infostand auch Führungen über das Gelände der Zeche und Kokerei anbieten. Bei Fragen oder wenn ihr eure Unterstützung anbieten wollt sprecht mich direkt drauf an.
Teilnehmerliste: https://www.facebook.com/notes/ig-ruhrpottfotografie/foto-frankenberg-hausmesse18-und-19112017/1350761264993604/

 Infos zur Veranstaltung:  https://www.weltblicke.de/aussteller/

 

Wir suchen immer noch

  1. jemanden, der sich mit der Presse auseinandersetzen möchte und hier die Funktion eines Pressesprechers übernimmt
  2. einen „Meister der Zahlen“, der gruppeninterne Abrechnungen übernimmt.

Ich hoffe, ich habe nicht vergessen, bis bald!

Glück Auf und eine gute Woche!

Rainer

Posted in Allgemein, IGR Aktiv and tagged .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.